DKMS Aktionstag beim SC Condor

In Zusammenarbeit mit unserem Hauptverein laden wir euch ganz recht herzlich ein. Nehmt euch die Zeit und lasst uns diesen Tag zu einem erfolgreichen werden!!! WIR ALLE helfen Menschen.

 

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein!

 

Letztes Jahr mussten wir den schmerzvollen Verlust von Marcus „Babi“ Hermann erfahren, der an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung gestorben ist. Knapp ein Jahr kämpfte Marcus gegen die Krankheit an, die er letztlich leider nicht besiegen konnte. In Deutschland erkrankt alle 15 Minuten ein Mensch an Blutkrebs. Vielen davon kann durch eine Stammzellenspende geholfen werden. Doch nur ein Drittel der Patienten findet innerhalb der Familie einen geeigneten Spender. Der Großteil benötigt einen Spender außerhalb der Familie. Aus diesem Grund wollen wir am Sonntag, den 27. Mai 2018 einen Aktions- und Familientag zusammen verbringen.

 

Für die Zeit von 11-16 Uhr haben wir ein buntes Rahmenprogramm für unsere Besucher auf unserer Sportanlage am Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg zusammengestellt. Neben den Punktspielen unserer 2. und 3. Herrenmannschaft stehen folgende Aktionen auf dem Programm:

 

Große Tombola, Torwandschießen, Schussgeschwindigkeitsmessung, Hüpfburg und Kinderschminken, Plakettenaktion der Polizei für die Kleinen, Freiwillige Feuerwehr Farmsen, DKMS Infostand mit Möglichkeit zur Typisierung.

 

Musikalisches Rahmenprogramm: DJ BÜGELBRETT, ausgezeichnet mit dem Hamburger Bürgerpreis 2017.

Gegrilltes sowie Getränke können für kleines Geld erworben werden. Das Ziel der Veranstaltung ist es, über die Krankheit Blutkrebs aufzuklären, Spenden zu sammeln und neue Mitglieder für die Organisation DKMS zu gewinnen.

 

Alle Einnahmen gehen an die DKMS.