22.Spieltag: TuRa Harksheide II. - SC Condor III. 0:2 (0:1)

Unser Wort zum Sonntag:  Sieg bei TuRa Harksheide 2. Herren

 

Auch das 6 Spiel in der Rückserie konnten wir erfolgreich bestreiten. Mit einem 2-0 Sieg haben wir gezeigt, dass auch ein Tabellenführer daneben liegen kann. SC Poppenbüttel Ligamannschaft nächstes mal schickt ihr lieber Schmitzer und Roman zu ELBKICK.TV ;-) (Anmerkung der Redaktion: Poppenbüttel tippte unsere Partie 2-2)

 

Eine wirklich sehr starke erste Hälfte, wo besonders "Uns Arne" hervorgehoben werden muss, brachte uns auf die Siegerstrasse. Tura hatte zwar mehr Ballbesitz, wir waren aber die gefährlichere Mannschaft. Mehrere Chancen wurden vergeben, als Marv quer auf Nico legte und dieser den Ball in die lange Ecke schob und eiskalt verwandelte. 

 

In der zweiten Halbzeit wurde TuRa stärker und präsenter. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Flagge auf Mücke brachte die Vorentscheidung. Dieser vollendete aus spitzen Winkel sehenswert zum 0-2. Ein Stich ins Herz für die Heimmannschaft. TuRa spielte jetzt volles Risiko, erarbeitete sich auch einige Chancen, doch auch wir hatten gute Konterchancen. Treffen wollte beide Mannschaften nicht mehr und so wurde nach 93 Minuten abgepfiffen.

 

Unsere Supporter waren wohl noch so geschockt von den gestrigen Spielen der Hamburger Profivereine, denn anders können wir uns das nicht erklären, warum der Gästeblock absolut leer blieb....  Nächste Woche habt ihr die Chance auf Widergutmachung...;-)

 

Apropos Widergutmachung... auch wir haben was gut zu machen. Nächster Gast am Berner Heerweg ist Duvenstedt.

Das Hinspiel war eine absolute Katastrophe und kann auch als Schmach bezeichnet werden. Es war, aber auch das Spiel zur Trendwende. Seit dem haben wir nur das Ligaspiel gegen Glashütte verloren.

 

NUR DER SCC!!