2.Runde Pokal: Hamburger SV IV - SC Condor III. 0:1 (0:1)

Auf in die 3.Runde

Gestern Abend reisten wir in der 2. Pokalrunde zum Ligakonkurrenten HSV 4. Nach den letzten Ergebnissen war der Gastgeber glasklarer Favorit in dem Spiel. Dies wurde auch vom heimischen Anhang so gesehen. Doch bereits nach Monis Schuss nach 3.min hat man gesehen, dass wir nicht total chancenlos nach Norderstedt gereist sind.  Der HSV kontrollierte zwar das Geschehen, doch zwingend wurden sie in den ersten 45 min nicht wirklich. Wir verschoben gut und warfen uns immer wieder in die Zweikämpfe und wir hatten die besseren Chancen. 2x konnte der letzte Pass abgefangen werden und einmal war Simon nach Nicos Zuspiel frei durch und konnte dann seine Gedanken nicht mehr schnell genug sortieren und scheiterte am Keeper. Nach 30 min war es dann Passy, der einen herrlich getimten und punktgenauen Direktpass auf Simon schlug (Spötter sprechen von einem Befreiungsschlag!!), welcher sich auf der rechten Seite herrlich durchsetzte und dieses mal die kurze Ecke anvisierte und den Ball in die Maschen einschlagen ließ. Damit ging es in die Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit zog man sich leider zu weit zurück und so hatte der HSV min. 80% Ballbesitz. Doch auch diese konnten nichts bewirken, dass Piotr den Ball aus dem Netz holen musste. Entweder stand die Abwehr vorher gut oder Piotr hielt sensationell. Einmal stand die Latte im Weg, 2x auf der Linie gerettet. Selbst die letzten 10min in Unterzahl haben wir schadlos überstanden.

 

In der nächsten Runde (nächsten Mittwoch Anpfiff aktuell 19:00 Uhr) wartet ein Derby auf uns. Im Bernerbeau empfängt uns die 3. Herren vom heimischen Turn- und Sportverein. 

 

Aber der aktuelle Fokus wird auf Samstag gerichtet. Da etliche etablierte Kräfte nicht zur Verfügung stehen können (Urlaub und Arbeit) wird es gegen den SC Poppenbüttel ein extrem heißes Spiel. Favorit waren wir schon vorher nicht, aber mit unserer Personaldecke werden wir das sicherlich noch weniger sein. Anpfiff auf dem roten Rasen an der Bültenkoppel ist um 13:00 Uhr.

 

NUR der SCC!!