12.Spieltag: S.C.Condor III. - Paloma III. 2:1

Auf gehts in die, mit Spannung erwartete, Rückrunde!!!
Es herrscht ein Dreikampf um die Meisterschaft in der Leistungsklasse HA 02 zwischen Niendorf V, St.Pauli VI und dem SC Condor III .


Heute am 11.03.2012 startete der SC Condor III mit der Partie gegen Paloma III in die Rückrunde, die eigentlich schon Ende letzen Jahres starten sollte, jedoch aufgrund des "Hamburger Wetters" auf heute verschoben werden musste. Vor dem Spiel betrug der Rückstand auf den Tabellenführer Niendorf 6 Punkte, den zweiten Platz trennten 3 Punkte, jedoch hatte die dritte Herren noch ein Nachholspiel. Deswegen galt es heute diesen Rückstand zu minimieren, um bloß nicht den Rückstand größer werden zu lassen.

Gegen Paloma III war es noch nie einfach zu spielen und so kam es des Häufigeren zu hart umkämpften Spielen. Auch heute taten sich die Kicker des SC Condor III das ganze Spiel über schwer und gegen das starke Paloma konnte man sich gerade in die Halbzeit retten. Nach der Halbzeit jedoch kam neuer Wind ins Spiel und so kam Condor mit ein wenig Glück schnell zu einer 2:0 Führung. In dieTorschützenliste konnten Sich Tom Kamin und Dustin Hüllmann eintragen. Kurz danach kam Paloma zum Anschlusstreffer und nun war wieder Spannung im Spiel. Trotz aller Versuche von Paloma und Chancen auf beiden Seiten, konnte sich der Sc Condor III im Kampf behaupten und stand als Sieger dieser Kampfpartie fest. Dieses Spiel bzw. der Sieg war wie beschrieben enorm wichtig, um nicht den Anschluss zu verlieren und somit konnte Condor den Rückstand auf Niendorf verkleinern und mit St.Pauli gleich ziehen.

Die nächsten Wochen werden ausschlaggebend sein und die Frage stellt sich, ob es Richtung Ende der Saison weiterhin bei einem Dreikampf oder vielleicht sogar nur noch bei einem Zweikampf um den Titel bleibt!